Coaching

Innerlich gestärkt meistern wir Herausforderungen mit Leichtigkeit!

In jedem von uns stecken Fähigkeiten, die es zu entdecken, fördern und leben gilt.
Diese Fähigkeiten nutzen wir, um unsere persönliche Bestleistung zu erbringen und so das gewünschte Ziel zu erreichen.

Lernschwächen bzw. Blockaden bedeuten, dass die vorhandenen Potenziale noch nicht bzw. nicht optimal genutzt werden, um die schulischen Anforderungen zu meistern bzw. um das persönliche Ziel zu erreichen.

Fallbeispiel

Mathe hat Adrian noch nie gemocht und er musste immer viel lernen, damit er bei den Schularbeiten positive Noten bekam. Dass er regelmäßig Mathe-Nachhilfe hatte, an das hat er sich gewöhnt.

Doch jetzt in der 4. Klasse AHS versteht Adrian im Unterricht überhaupt nicht mehr, wovon der Lehrer spricht. Er hat regelrecht das Gefühl „dumm“ zu sein. „Die anderen kapieren das immer gleich, aber ich verstehe gar nichts.“

Froh ist er nur, dass sie jetzt einen Taschenrechner verwenden, denn Kopfrechnen konnte er nie gut. Aber all die Formeln kommen ihm durcheinander und bei Textbeispielen weiß er überhaupt nicht, wie er anfangen soll.

Sein Lehrer sagte beim Elternsprechtag, dass er viel zu faul sei und er mehr üben müsse. Aber alleine kann er kaum lernen, denn er weiß gar nicht, wie er anfangen soll. Da chattet er lieber mit Freunden oder geht Fußball spielen.

Coaching für Kinder und junge Erwachsene

Du möchtest …

  • Leichtigkeit und Erfolg in Schule/Beruf?
  • selbstsicher Herausforderungen meistern?
  • Klarheit für deine schulische/berufliche Karriere?
  • mehr Selbstvertrauen und Freude in dein Leben bringen?
  • die Beziehungen zu deiner Familie und zu deinen FreundInnen stärken?
  • deinen inneren Schweinehund überwinden?

Du entdeckst im Coaching …

  • Strategien, eigene Ängste und Blockaden zu überwinden.
  • Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
  • wie du eigenverantwortlich Ziele setzen und selbstbewusst Entscheidungen treffen kannst.
  • neue erfolgreiche Lernstrategien.
  • motiviert zu lernen und erfolgreich Prüfungen zu meistern.
  • wie gleichwertiges Miteinander mit Eltern, LehrerInnen, FreundInnen und im Beruf möglich ist.
  • wertschätzende Kommunikation und Konfliktlösungsstrategien.
  • Mut zur Eigeninitiative.

Coaching für Eltern

Sie möchten …

  • die Anforderungen des Familienalltages leichter meistern?
  • Ihr Kind in schulischen und persönlichen Anliegen besser unterstützen?
  • mehr Ruhe und Gelassenheit in die häusliche Lernsituation bringen?
  • Beziehungen in der Familie positiv stärken?

Sie entdecken im Coaching …

  • wie Sie im hektischen Alltag zwischendurch Energie tanken können.
  • Strategien, innerlich ruhig und gestärkt zu sein.
  • wie Sie Ihr Kind bestmöglich im Lernprozess und bei persönlichen Themen unterstützen.
  • wie gleichwertiges Miteinander in der Familie möglich ist.
  • wertschätzende Kommunikation und Konfliktlösungsstrategien.